30.09.2016

Swiss Mega Park neuer Partner des Fussballverbands Nordwestschweiz

Der Swiss Mega Park in Frenkendorf und der Fussballverband Nordwestschweiz gehen eine Sponsoring-Partnerschaft ein, von der auch die Vereine im Verbandsgebiet profitieren können.

20.12.2016

"Fussball NWS" 3 jetzt online

Fussballverband Nordwestschweiz

Die Daten für den SR GAK 2017/2 sind bekannt. Ab sofort können Kandidaten angemeldet werden. Die Anmeldefrist läuft bis zum 31. Mai 2017 oder maximal 30 Teilnehmer.

SK FVNWS

Cup Nachrichten

Schweizer Cup für regionale Frauenteams zu Ende

Beide verbliebenen Frauenteams aus der Region Nordwestschweiz sind in den Viertelfinals des Schweizer Cups der Frauen ausgeschieden. Die Frauen des FC Basel 1893 unterlagen dabei den FC Zürich Frauen mit 0:1. Die entscheidende Szene war eine „Notbremse“ der Basler Verteidigerin Jana Brunner an ihrer Nationalmannschaftskollegin Fabienne Humm. Brunner musste das Feld vorzeitig verlassen, den fälligen Penalty verwandelte Marla Deplazes zum entscheidenden 1:0. Schon am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, St. Jakob-Park) können die FCB-Frauen in der NLA Revanche am FC Zürich nehmen. Im zweiten Viertelfinal mit regionaler Beteiligung unterlag der FFC Therwil aus der NLB dem oberklassigen BSC Young Boys mit 0:5. Die Baselbieterinnen erwischten einen schlechten Start und lagen schon nach einer Viertelstunde mit 0:2 im Rückstand. In den Halbfinals spielen nun der FCZ gegen Yverdon und YB gegen Neunkirch um den Finaleinzug am 27. Mai in Biel.

 

 

Drei regionale Teams in der letzten Runde

In der Ausscheidung der 2. Liga interregional für die Teilnahme am Helvetia Schweizer Cup der Saison 2017/2018 sind für die letzte und entscheidende Runde noch immer drei Teams aus dem Gebiet des Fussballverbands Nordwestschweiz vertreten. In der Auslosung für die sieben verbleibenden Partien wurden allen drei Vereinen Auswärtsspiele zugewiesen. Der SV Muttenz trifft dabei auf den FC Rüti, der SC Dornach auf den FC Linth 04 und die NK Pajde auf den SC Schöftland. Offizieller Spieltermin ist das Wochenende des 15./16. April 2017. Die Sieger dieser Partien vertreten die 2. Liga interregional in der 1. Hauptrunde des nächsten Schweizer Cups.

Alle Bilder auf unserer Startseite wurden von Uwe Zinke gemacht. Weitere Bilder zu Spielen aus der Region finden Sie unter www.sportives.ch.