Fussballverband Nordwestschweiz

Der FVNWS trauert um Peter Huwiler

Peter Huwiler ist am Samstagabend des 5. Oktober 2019 im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit verstorben. Seinen Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid und wünschen viel Kraft in der Trauerzeit. Seine offene und herzliche Art sowie seine grosse Hilfsbereitschaft werden wir schmerzlich vermissen.
Peter war seit 2015 Mitglied der Wettspielkommission des Fussballverbandes Nordwestschweiz und dort für den Bereich der Aktiven zuständig. Seit vielen Jahren engagierte sich Peter Huwiler als Juniorentrainer, Schiedsrichterverantwortlicher und in weiteren Funktionen für den FC Laufen.
In den vergangenen Jahren begleitete er seinen Sohn David sehr eng in dessen Entwicklung als Spitzenschiedsrichter. David durchlief die Referee Academy des SFV und pfeift seit dieser Saison in der Promotion League, der dritthöchsten Spielklasse in der Schweiz. Seit diesem Sommer arbeitet David als Sekretär der Schiedsrichterkommission in einem Teilpensum beim Fussballverband Nordwestschweiz.

zurück

Edgar Hänggi fotografiert im offiziellen Auftrag des FVNWS. Weitere Bilder und Berichte zu Spielen aus der Region finden Sie auf dem Facebookportal EH-Presse.