News

19.05.2020

Schweizer Cup Teilnehmer 2020/2021 ausgelost

Die Wettspielkommission des Fussballverbands Nordwestschweiz hat die regionalen Quotenplätze für die Teilnahme an den Schweizer Cupwettbewerben der Saison 2020/2021 ausgelost. Dieses Prozedere wurde notwendig aufgrund des vom Schweizerischen Fussballverbands am 30. April verfügten Abbruchs sämtlicher Meisterschafts- und Cupwettbewerbe in der Schweiz – mit Ausnahme der Super League, Challenge League und des Helvetia Schweizer Cups. In der Nordwestschweiz wurden die die Quotenplätze aus den im Nepple Basler Cup 2019/2020 verbliebenen Teams ausgelost (Status Viertel- oder Halbfinal). Es ergaben sich folgende Teilnehmerteams, die den entsprechenden Abteilungen des SFV gemeldet werden:

Aktive (Helvetia Schweizer Cup):
FC Laufen (2. Liga regional)

Frauen Schweizer Cup:
FC Schwarz-Weiss (2. Liga)
​Optional: FC New Stars Basel (falls der Region NWS ein zweiter Startplatz gewährt wird)

Schweizer Cup Senioren 30+:
FC Black Stars (Meister), FC Reinach (Meister)
(Aus den im Schweizer Cup 2019/2020 verbliebenen Halbfinalteams, u.a. SC Dornach und SC Binningen, wird die Amateur Liga voraussichtlich den Platz für den Titelverteidiger im Wettbewerb 2020/2021 auslosen)

Schweizer Cup Senioren 40+
FC Zwingen, SV Sissach, FC Therwil

Schweizer Cup Senioren 50+
FC Möhlin-Riburg/ACLI (gesetzt), FC Therwil
Optional: SV Muttenz a (falls der Region NWS ein dritter Startplatz gewährt wird oder in der Auslosung der Amateur Liga für den Titelverteidigerplatz der FC Möhlin-Riburg/ACLI gezogen würde)

Schweizer Cup FF15 und FF19
Da diese Cupwettbewerbe 2019/2020 noch nicht gestartet worden waren, meldet der FVNWS für die Saison 2020/2021 nochmals in beiden Kategorien den FC Concordia Basel