24.11.2021

Breitenfussballtagung 2018

Rund 250 Vereinsverantwortliche haben sich an der Breitenfussballtagung 2018 des Fussballverbandes Nordwestschweiz auf den neusten Stand gebracht und Projekte für die Zukunft diskutiert.

Im Lounge-Bereich des Stadions St. Jakob-Park wurden die Teilnehmenden mit allgemeinen Informationen und einem unterhaltsamen und spannenden Referat von Peter Knäbel, ehemaliger Technischer Direktor des SFV und aktuell Champions-League-Experte beim SRF, auf die verschiedenen Workshops eingestimmt. Dort wurden in den Themenfeldern J+S-Coaches, Trainerausbildung, Kinderfussball und Frauenfussball die aktuellen Entwicklungen vermittelt und diskutiert. Erstmals integriert in die Breitenfussballtagung waren Workshops für die Spielbetriebs- und Seniorenverwantwortlichen.

Vor dem Workshop J+S wurde der Ende Februar in Pension gehende Kursverantwortliche des Baselbieter Sportamts, Thomas König verabschiedet. Im Workshop Kinderfussball beteiligte sich auch Dominik Müller, Kinderfussallverantwortlicher des Schweizerischen Fussballverbandes. Nach dem mittäglichen Pasta-Buffet ging es in die zweite Workshop-Runde, ehe die Teilnehmenden einen arbeitsintensiven und aufschlussreichen Ausbildungstag abschlossen. Der Fussballverband Nordwestschweiz bedankt sich beim FC Basel 1893 für das grosszügige Gastrecht und die Einladung in seiner Lounge.

Präsentationen

24.11.2021

Weitere Workshops

24.11.2021

Workshop Sportchef

10.07.2014

Antrag Tenuewerbung

09.07.2015

Pikettstelle

11.11.2015

Werde Schiri