BRACK.CH play more football

BRACK.CH play more football G

BRACK.ch play more football Junioren G

In der Frühjahresrunde der Saison 2021/22 wird, wie bereits mehrfach angekündigt, das Spielformat bei den Junioren G auf das play more Spielformat (Schweizerischer Fussballverband - Überblick (football.ch)) angepasst. Es werden keine anderen Turniere mehr bewilligt.

Für die Einführung sind folgende Punkte wichtig:

Teamgrössen
Für das Spielformat play more Junioren G ist die ideale Teamgrösse 4 Spieler pro teilnehmende Mannschaft am Turnier. Bei der Turnieranmeldung im Frühling können pro Trainingsgruppe (= gemeldete Teams auf Clubcorner) mehrere Teams für ein Turnier angemeldet werden.

Beispiel:
Der FC Muster hat seine Mannschaft G blau gemeldet, verfügt dabei über ein Kader von 12-14 Kindern. Diese Mannschaft gilt nun als Trainingsgruppe und der FC Muster kann bei der Anmeldung an ein Turnier in clubcorner neu wählen, ob er mit einem Team (= 4 Spieler*innen), zwei Teams (= acht Spieler*innen) oder evtl. gar mit drei Teams (=12 Spieler*innen) an diesem Turnier teilnimmt.

Kick-off Turnier
Der Fussballverband NWS bietet zu Beginn der Frühjahresrunde am Samstag und Sonntag, 19. und 20. März 2022 ein für alle Vereine verpflichtendes play more Turnier an. Alle Vereine müssen am Turnier mit einem Team vertreten sein. Das Aufgebot zum Turnier wird Mitte Februar erstellt und publiziert.

Turniere
Alle Vereine mit Junioren G Teams müssen in der Frühjahresrunde mindestens ein Turnier im Format play more anbieten und durchführen. In der Wahl des Wochenendes sind die Vereine frei. Die Meldung erfolgt über Clubcorner.

Play More Coaches
Gerne stellen wir zur Unterstützung bei der Durchführung der Turniere play more Coaches zur Verfügung. Diese können bei uns angefragt werden.

Webinar - play more football G und F
Im Zuge der Einführung zum neuen Spielformat play more football bietet der FVNWS an zwei Daten ein Webinar an, um über das neue Spielformat zu informieren:

Mittwoch, 19.01.2022: 19.30 – 20.30 Uhr
Samstag, 22.01.2022: 10.00 – 11.00 Uhr

Inhalt des Webinars ist:

  • Sinn und Zweck des neuen Spielformat play more football
  • Umsetzung / Organisation auf Stufe G und F
  • Timeline
  • Fragerunde

Teilnehmen können Kinderfussball-Verantwortliche, Trainer*innen und Personen, welche anlässlich des neuen Spielformats den Verein/die Teams unterstützen möchten.

Anmeldung via Mail mit Angabe von Namen, Verein und Mailadresse an: burger.alain@football.ch

Timeline

Kat.

Umsetzung

Bemerkungen

G

Frühjahrsrunde
Saison 21/22

Es werden nur noch BRACK.CH play more football Turniere angeboten. Diese bestehen aus einer Kombination mit dem Format des momentanen G-Spielfests sowie des offiziellen play more football Spielbetriebs.

F/FF-9

Frühjahrsrunde
Saison

Herbstrunde
Saison22/23

Organisation von 6 BRACK.CH play more football Weekends

 

Komplette Umstellung auf BRACK.CH play more football

E/FF-12

Frühjahrsrunde
Saison 21/22

Herbstrunde
Saison22/23

Frühjahrsrunde
Saison 22/23

Herbstrunde
Saison23/24

Organisation von 3 BRACK.CH play more football Weekends
 

Organisation von 6 BRACK.CH play more football Weekends
 

Organisation von 6 BRACK.CH play more football Weekends
 

Komplette Umstellung auf BRACK.CH play more football

BRACK.CH play more football Kategorie G