03.07.2020

Die Fussballregion Nordwestschweiz trauert um zwei Persönlichkeiten

Am 29. Juni 2020 verstarb der langjährige SFV Instruktor und J+S-Experte Roland Rohrer im Alter von 76 Jahren in seinem Wohnort in Binningen. Rohrer engagierte sich über viele Jahre in der Trainerausbildung der Region Nordwestschweiz und war schwergewichtig beim SC Binningen als Trainer aktiv. In den Jahren 2003 bis 2006 war er auch als Trainer bei der U13-Regionalauswahl der Nordwestschweiz aktiv. Seine Trainerausbildung hatte schon 1975 begonnen, 1981 erlangte er die Kaderposition als Experte und Ausbildner. Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Wallis ist der ehemalige Präsident und Footeco-Verantwortliche des BSC Old Boys, Beat Fläcklin, ums Leben gekommen. Wir entbieten den Angehörigen der beiden Verstorbenen unser tief empfundenes Beileid und wünschen viel Kraft bei der Bewältigung des Verlusts.

17.06.2020

Play more statt Sommerturnier!

Aufgrund des bundesrätlichen Verbotes für Grossanlässe mit mehr als 1000 Beteiligten bis Ende August mussten wir das Sommerturnier 2020 leider absagen. Es freut uns sehr, für die Kategorien G, F, E & FF12 Alternativen anbieten zu können:

11.06.2020

Weltmädchenfussballtag

«Save the date» - Sonntag, 11. Oktober 2020

27.03.2020

"Fussball NWS"

Wir allen vermissen unseren geliebten Fussball. Der Spielbetrieb in der Region Nordwestschweiz ist aufgrund der bundesrätlichen und kantonalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus bis mindestens 30. April 2020 ausgesetzt. Diese Ausgabe des Magazins Fussball NWS hatten wir für Euch im Hinblick auf den geplanten Rückrundenstart Mitte März vorbereitet. Der Inhalt war geprägt von Vorfreude auf die Frühjahrsrunde und auf unseren neuen Event, die Fussballa 20.20. Kurz vor Drucklegung haben wir uns entschieden, das Heft zu stoppen. Die Geschichten daran sind aber zu gut, um sie einfach ungelesen ins Archiv zu legen. Wir haben deshalb noch einmal alles überarbeitet, einzelne Texte ausgelassen und uns entschieden, das Heft nun als kleine Abwechslung in dieser fussballlosen Zeit zu veröffentlichen. Wir hoffen, es tröstet Euch alle ein wenig über die schwierige Zeit ohne den runden Ball und weckt ein bisschen Vorfreude auf jene Zeit, in der wir wieder ungetrübt unserem Hobby nachgehen können. Wir wünschen Euch allen viel Energie und Kraft und hoffen, dass wir uns in irgendeiner Form noch in dieser Saison auf den Plätzen wiedersehen können.

Fussballverband Nordwestschweiz

Meldung der Anspielzeiten

Die Spielpläne sämtlicher Ligen/Kategorien der Saison 2020/21 sind erstellt und publiziert.

Wir bitten die Vereine, die Anspielzeiten bis spätestens Freitag, 31. Juli 2020, im Clubcorner einzutragen.

Bitte beachten Sie unbedingt folgenden Hinweis:
► Vereine, deren Mannschaften auf den Staatlichen Sportanlagen spielen, tragen die Anspielzeiten erst nach der Sitzung mit dem Sportamt BS im Clubcorner ein.

F & G Turniere
Die Spieltermine sind von den Vereinen innerhalb der Zeitperiode (22.08.-29.11.2020) ab sofort frei wählbar und im Clubcorner anzumelden. Alle weiteren Infos finden sie hier.

Kontrolle der Teammeldungen

Die Teammutationen sind abgeschlossen. Wir bitten Sie, die Teams Ihres Vereins zu kontrollieren (Homepage FVNWS / Vereine / Teams) und allfällige Korrekturen von gemeldeten, jedoch nicht oder falsch aufgeführten Mannschaften bis spätestens Montag, 06.07.2020 (12.00 h) per Email an die Wettspielkommission zu melden ► fvnws-wk@football.ch

Kontrolle Cupmeldungen

Teammeldung für die Saison 2020/21

Ab sofort und bis spätestens Freitag, 26. Juni 2020 / 24.00 Uhr können die Teammeldungen für die Saison 2020/21 eingereicht werden. Ebenfalls können mit speziellem Formular die Teams für die Teilnahme an den Nepple Cupwettbewerben angemeldet werden.

Mit untenstehenden Links finden Sie den Terminplan mit den entsprechenden Weisungen, die Anleitung zum Ausfüllen des Formulars sowie das Anmeldeformular für die Cupwettbewerbe. Für die Teilnahme am Spielbetrieb D Promotion müssen sich alle Vereine neu bewerben.
 

Terminplan/Weisungen für die Teammeldung Saison 2020/21
► Anleitung zum Ausfüllen des Formulars 'Teammeldung/Mutationskontrolle'
► Anmeldeformular für die Nepple Cupwettbewerbe » Excelformular
Bewerbung für die Teilnahme am Spielbetrieb D Promotion

Wichtige Hinweise:
​- Vereine, welche sich für das Nachrücken in die 3. / 4. Liga und 3. Liga Frauen bewerben wollen (siehe Schreiben vom 5. Mai 2020), vermerken dies auf der Teammeldung.
​- Unter Neuanmeldung Team können interessierte Vereine Senioren 40+ Teams für das 9er Fussballformat melden.
​- Unter Neuanmeldung Team können interessierte Vereine​ Seniorinnen Teams für den 7er Fussball im Turniermodus melden.


FUTSAL
​Teams aus allen Vereinen, die sich für eine Teilnahme an der 1.-Liga-Futsalmeisterschaft im Winter 2020/21 (November bis März, keine Terminüberschneidung mit Rasensaison) interessieren, tragen sich unter Neuanmeldung Team ein. Teams aus allen Frauenfussballvereinen, die sich für eine Teilnahme an der Frauen-Futsalmeisterschaft im Winter 2020/21 (keine Terminüberschneidung mit Rasensaison) interessieren, tragen sich unter Neuanmeldung Team ein.

Edgar Hänggi fotografiert im offiziellen Auftrag des FVNWS. Weitere Bilder und Berichte zu Spielen aus der Region finden Sie auf dem Facebookportal EH-Presse.