03.04.2020

Sportlichs Baselbiet

Das Sportamt BL hat kürzlich eine Sonderbeilage zum Baselbieter Sport in Zeiten von Corona herausgegeben.

27.03.2020

"Fussball NWS"

Wir allen vermissen unseren geliebten Fussball. Der Spielbetrieb in der Region Nordwestschweiz ist aufgrund der bundesrätlichen und kantonalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus bis mindestens 30. April 2020 ausgesetzt. Diese Ausgabe des Magazins Fussball NWS hatten wir für Euch im Hinblick auf den geplanten Rückrundenstart Mitte März vorbereitet. Der Inhalt war geprägt von Vorfreude auf die Frühjahrsrunde und auf unseren neuen Event, die Fussballa 20.20. Kurz vor Drucklegung haben wir uns entschieden, das Heft zu stoppen. Die Geschichten daran sind aber zu gut, um sie einfach ungelesen ins Archiv zu legen. Wir haben deshalb noch einmal alles überarbeitet, einzelne Texte ausgelassen und uns entschieden, das Heft nun als kleine Abwechslung in dieser fussballlosen Zeit zu veröffentlichen. Wir hoffen, es tröstet Euch alle ein wenig über die schwierige Zeit ohne den runden Ball und weckt ein bisschen Vorfreude auf jene Zeit, in der wir wieder ungetrübt unserem Hobby nachgehen können. Wir wünschen Euch allen viel Energie und Kraft und hoffen, dass wir uns in irgendeiner Form noch in dieser Saison auf den Plätzen wiedersehen können.

20.03.2020

Offener Brief FVNWS

Fussballverband Nordwestschweiz

Edgar Hänggi fotografiert im offiziellen Auftrag des FVNWS. Weitere Bilder und Berichte zu Spielen aus der Region finden Sie auf dem Facebookportal EH-Presse.